Die Meldungen des Jahres 2011 !

 


30.12.2011  Ausschreibung und Infos zum Jugend-Mannschafts-Vierkampf der Vereine

am 11.3.2012 auf dem Nixhof online - auf der Jugenseite  / Aktuelles !!

ALLEN Reiterinnen und Reitern und natürlich auch allen anderen wünschen wir einen guten und gesunden (!) Start ins Jahr 2012

 


19.12.2010    Einladung zur Jahreshauptversammlung

am 03. Februar 2012 um 20.00 Uhr

im Haus Stüttgen, Koblenzer Straße in Neuss-Uedesheim 

 

Tagesordnung:

- Eröffnung und Begrüßung

- Geschäftsbericht 2011

- Kassenbericht 2011

- Teilneuwahlen des Vorstandes:

    - 1. Vorsitzender

    - Freizeitwart

- Kreisturnier 2012

- Veranstaltungen

- Verschiedenes

 

RV-Uedesheim-Stüttgen 1926 e.V.

-Vorstand-


13.12.2011 - Ferienlehrgang für die Jugend vom 02.01.2012 bis 06.01.2012

Wie angekündigt gibt es in der zweiten Weihnachtsferienwoche wieder einen Lehrgang mit Frau Wormann.
Themenschwerpunkt ist diesmal das Reiten von Dressuraufgaben (von der Reiterprüfung bis zu den neuen Dressuraufgaben, natürlich abgestimmt auf die Teilnehmer).
Der Unterricht findet  jeweils vormittags statt (Beginn der Stunden am Morgen in Abhängigkeit von der erforderlichen Stundenzahl).

Der Teilnehmerbeitrag beträgt pro Lehrgangswoche 25€.  Er wird für den jeweiligen Lehrgang komplett in der ersten Stunde von Marieluise eingesammelt.

Bitte tragt Euch in die im Stall bei Arends ausgehängte Liste ein, oder gebt per Telefon oder mail Bescheid, wenn ihr mitmachen wollt.

Anmeldeschluss ist der 28.12.2011!


08.12.2011     Vorankündigung JHV
 

Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 03.02.2012 um 20 Uhr im Haus-Stüttgen statt.

Die Einladung folgt in Kürze.

 


10.10.2011    Information zur Jugendförderung (Jahrgang 1991 und jünger) im Winter 2011/2012

Es wird in dieser Wintersaison zwei  Dressurförderlehrgänge unter der Leitung von Frau Marion Wormann geben.

Die erste Lehrgangwoche  findet in der ersten Herbstferienwoche statt (24.10.2011 bis 28.10.2011). Themenschwerpunkt des Lehrgangs ist: der Einfluss korrekter Hufschlagfiguren auf Pferd und Reiter.  

Der zweite Unterrichtsblock erfolgt  in der zweiten Weihnachtsferienwoche (02.01.2012 bis 06.01.2012), das Thema wird noch bekannt gegeben.

Der Unterricht findet  jeweils vormittags statt (Beginn der Stunden am Morgen in Abhängigkeit von der erforderlichen Stundenzahl).

Der Teilnehmerbeitrag beträgt pro Lehrgangswoche 25€.  Er wird für den jeweiligen Lehrgang komplett in der ersten Stunde von Marieluise eingesammelt. 

Alle Interessenten können beide Wochen oder auch nur eine belegen. 

Die Lehrgänge finden im Reitstall Arends statt. Es können alle Vereinsmitglieder der Jahrgänge 1991 und jünger teilnehmen.

Um eine verbindliche Anmeldung wird bis zum  17.10.2011 gebeten. Ihr könnt Euch in die aushängenden Listen eintragen oder Euch per mail oder telefonisch bei Frau Demmer melden.

Die Gruppeneinteilung wird rechtzeitig vor Beginn der Lehrgänge mitgeteilt.


29.09.2011    An alle Vereinsmitglieder

Am Montag, den 05.09.2011 fand die diesjährige Turnierbesprechung für das Jahr 2012 statt.

Wie bereits bekannt, wurden wir im Vorfeld schon darauf angesprochen, dass Kreisturnier 2012 auszurichten.

Nach Rücksprache mit vielen unserer Vereinsmitglieder kamen wir zu dem Entschluß diese arbeits- und zeitaufwendige Herausforderung anzunehmen. Dafür schon jetzt mal „DANKE“

Fakt ist aber auch, dass wir uns aufgrund mangelnder Teilnahme aller Vereine, entschlossen haben die Geländeprüfung nach Münker zu verlegen. Dieser Aufwand wäre bei weitem zu hoch.

Somit finden in Uedesheim Springen, Dressur und die Kutschprüfungen statt.

In Klärung hingegen ist jedoch noch, ob die Voltigierer noch mit in das Programm aufgenommen werden.

Dieses wird in Kürze entschieden.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Bereitschaft und wenn das Kreisturnier so wie unser diesjähriges Turnier, mit fleißigen Helfern abläuft, brauchen wir keine Bedenken zu haben.

Vorstand


 

Wir danken allen Teilnehmern und Zuschauern unseres diesjährigen Turniers für dieses schöne Wochenende !

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten dieses Turniers.

Ein großes Lob auch an alle Organisatoren und Helfer sowie an das Team von ITS Turnierservice, die mit Ihrem souveränen und immer freundlichen Einsatz alle "Hürden" mit uns genommen haben.


01. August 2011 - unser Flyer und  Poster zum Turnier !!!
          

und im Archiv als Extra alle Sieger des Großen Preises von Uedesheim der vergangenen 10 Jahre !!!
Schaut mal rein


28 Juli 2011    Helfereinteilungslisten "Springen" bzw. "Parcours"

Für Samstag haben sich 3 Änderungen im Springen ergeben.

 

Bitte im Reiterstübchen/Arends in die Listen ggfs. neu eintragen, neue Liste liegt bereits dort.



*******Eintragungen sollten bitte bis zum 04.08. erfolgen*******


26. Juli 2011  Es geht wieder los !
Unsere Jugendlichen melden Ihre aktuellen Turniererfolge auf der Jugendseite, aktuell: Alina Schellenberg


17. Juli 2011    ARBEITSDIENST

Unser diesjähriges Turnier steht kurz bevor.
Anbei die Termine für den Arbeitsdienst:

                         Dienstag, den 02.08.2011
                               um 19 Uhr

-        Turniersprünge rausräumen und abwaschen

    ( bitte wenn möglich Eimer und Schwämme mitbringen)

-        Vorbereitung des Dressurplatz

 

                        Donnerstag, den 04.08.2011
                               um 19 Uhr

-        Fahnen aufhängen

-        Banner anbringen

-        Absperrgitter aufstellen

-        Abreiteplatz vorbereiten

 

                    Freitag, den 05.08.2011
                            um 16 Uhr     

 

-        Parcours aufbauen

-        Zelte bestücken, Bänke, Kühlschranke etc.

-        Bäume holen

-        Und was noch so alles anfällt……

 

….. und Montag muß dann wieder alles aufgeräumt werden.
Dieses wollen wir aber in 2 Gruppen einteilen da einige Dinge bis Mittags schon erledigt sein müssen…..

                         Montag, den 08.08.2011
                               um 10 Uhr

 

-  Absperrgitter zusammen stellen

-        Bäume wegbringen

-        Zelte leer räumen

 

Wer Montag Morgen kann bitte kurze Info an S. Johnen. ( Hier brauchen wir starke Hände J )

   

                        Montag, den 08.08.2011
                               um 19 Uhr

   -        Fahnen abhängen
    -
       
Banner abhängen

-        Turniersprünge abbauen

-        Dressurplatz aufräumen

-        Abreiteplatz aufräumen

 

Um rege Teilnahme wird gebeten !!

 - Vorstand-


aktuell aktuell aktuell aktuell  - die ersten Sponsoren sind online - vielen Dank für die freundliche Unterstützung !  - aktuell aktuell aktuell aktuell


18.05.2011    Reitturnier 2011

Langsam geht es ja mal wieder mit großen Schritten auf unser Turnier zu.

Daher schon ein paar Vorab-Info's zum diesjährigen Turnier:

Turniertermin: 06.+07.08.2011
Nennungsschluß: 11.07.2011 für LPO-Prüfungen und 05.07.2011 für Wettbewerbe (WBO)
Prüfungen in Springen & Dressur bis Klasse M
Meldestelle: ITS, Eschweiler
 

Wir möchten auch schon jetzt einmal unseren diesjährigen Sponsoren vorab für Ihre

freundliche Unterstützung danken und sind auch immer wieder auf der Suche nach neuen Sponsoren.

Jede noch so kleine Unterstützung und kann uns bei unserem Turnier helfen.

 

Wie ?    Na ganz einfach !     Direkt per Online-Fomular HIER !
 

Wir würden uns sehr freuen !

 

Die Ausschreibung gibt's schonmal HIER oder wie immer auf unserer "Turnier-Seite".

 


16. April 2011  Wir machen wieder eine Osterrallye und ein Osterfeuer


Wir wollen am Ostermontag ab 11.30 Uhr eine Rallye mit unseren Pferden machen

Vom Reitplatz aus geht es zu einigen Stationen im Gelände, Ziel ist wieder der Reitplatz.
Geritten wird in Zweierteams.

Für die Rallye müssen wir die Stationen bestücken, etwas gegen eventuellen Hunger oder
Durst unternehmen, dem Osterhasen verschiedenen Aufträgen erteilen........

Damit wir rechtzeitig planen  können, ist es wichtig, dass Ihr euch bis zum 20.04.2010 verbindlich
in die aushängenden Listen eintragt, per Email an B.Demmer geht auch.

Achtung:  Nachnennungen 5€ !!!!!!!!

Für die Vorbereitung und die Besetzung der Stationen brauchen wir Helfer.
Wenn wir absehen können, wie viele Teilnehmer wir haben, werden wir auf Euch zukommen und
Euch um Unterstützung bitten.

Die Startfolge für Montag hängt ab Samstag, den 23.04.2011 aus.


Unser Osterfeuer startet Ostersamstag ab 18.00Uhr
 

Wo: am Springplatz bei Arends

Wir machen Stockbrot und Folienkartoffeln,
Getränke zum Selbstkostenpreis

C:\Users\S\Desktop\Osterfeuer.jpg


Ergebnisse des Mannschaftsvierkampfes:

Kleine Tour:    2.Platz
Teilnehmer: Julia Kamp, Ina Schmitz, David Spicker , Jana Kallen

Große Tour:    4.Platz
Teilnehmer: Melvin Spicker, Marie Juliette Merten, Kirsti Feuerstake, Christine Deiss


24.02.2011

Am Wochenende findet der Mannschaftsvierkampf statt (Zeiteinteilung auf der Seite des Kreisverbandes). Wie ihr wisst, sind wir in diesem Jahr leider nicht mit so vielen Mannschaften am Start wie in den vergangenen Jahren. Dennoch werden wir in E und A mit je einer Mannschaft antreten. Das E-Team hat die Chance bei einem Sieg den Wanderpokal endgültig nach Üdesheim zu holen. 

Beide Teams werden ihr Bestes geben und würden sich sicher über eine lautstarke Fantruppe freuen und über Reiterkameraden, die sich im Erfolgsfall mit feuen oder auch trösten, wenn es mal nicht so glatt läuft.

Schaut doch mal nach, ob ihr Zeit habt vorbeizuschauen......


21.02.2011 - TOP URGENT - Springlehrgang !!!

am: 
28.2.11 ( 20 – 22 Uhr )
4.3.11 – 5.3.11 – 7.3.11 – 10.3.11 ( abends )

Lehrgangsleiter: Matthias Stiewe 

Interessenten bitte eintragen bis zum     24.2.2011 - die Listen hängen wie üblich aus.


09. Februar 2011     Wir fahren zum Reitturnier nach Dortmund

Wir fahren gemeinsam mit einem Bus zum Turnier. Der Kostenbeitrag hierfür beträgt 5€ pro Person, die restlichen anfallenden Kosten für den Bus übernimmt der Verein.

Der Bus fährt um 16.45Uhr bei Arends ab. Bitte seid alle pünktlich!!!

P-S. fall noch jemand Lust hat, mitzufahren, ist dies auch jetzt noch problemlos möglich. Bitte gebt dann schnell Bescheid.


Wir fahren zum Reitturnier nach Dortmund

Samstag den 12.02.2011 zu den Abendveranstaltungen (29€ pro Karte)

 

 

18:30 - 20:00 Uhr, Prüfung 25

 

Preis der W. B. Metallverarbeitung-Service GmbH & Co. KG

 

U25 - Aufgabe: FEI Grand Prix Junge Reiter

 

Dressurprüfung Kl. S

 

 

 

 

20:00 - 20:10 Uhr

 

Showbild

 

 

 

 

20:40 - 23:00 Uhr, Prüfung 5

 

internationale Springprüfung Kl. S mit Siegerrunde

 

Sonderehrenpreis für die erfolgreichste Amazone

 

gegeben von Reitsportartikel Großhandlung und

 

Fertigung Pfitzner - Pfiff Sport

 

 

 

 

23:10 - 23:40 Uhr

 

Gespannfahren

 

 

 

 

anschließend, Prf. 29

 

Preis des BABY-MARKT

 

Mächtigkeitsspringen

 

Bei Interesse tragt Euch bitte bis Mittwoch, den 26.01.2011 verbindlich in die ausgehängte Liste ein.

Je nach Anzahl der Interessenten entscheiden wir, wie der Kartenkauf und die Anreise am besten zu organisieren ist.


13.12.2010    Einladung zur Jahreshauptversammlung

am 28. Januar 2011 um 20.00 Uhr

im Haus Stüttgen, Koblenzer Straße in Neuss-Uedesheim 

 

Tagesordnung:

- Eröffnung und Begrüßung

- Geschäftsbericht 2010

- Kassenbericht 2010

- Teilneuwahlen des Vorstandes:

    - Schriftführer

    - Sportwart

- Turnier 2011

- Veranstaltungen

- Verschiedenes

 

RV-Uedesheim-Stüttgen 1926 e.V.

-Vorstand-


Weihnachtsfeier des Reitvereins !


Am 05.12.2010 ab 16.00Uhr
in der Reithalle bei Arends

Programm abwechslungsreich lustig voller Überraschungen

Darf man auf keinen Fall verpassen

Für Getränke ist gesorgt, jede Familie, jeder Teilnehmer bringt bitte
was zum Naschen mit (Plätzchen, etc….), damit auch die „Leckerteller" gut gefüllt werden können

Wir freuen uns auf viele Gäste


08.11.2010    Ergebnis des Jugendchampionats

Das Finale des Jugendchampionats Rheinland hat am 23.10.2010 in Gahlen stattgefunden.
Auch unser Verein hatte sich für die Teilnahme qualifiziert.

Wir waren mit einer Dressur- und einer Springmannschaft am Start und konnten in der Gesamtwertung den 4. Platz erreichen.
Ein Ergebnis, dass sich wirklich sehen lassen kann!!!!!

Im Finale sind für uns folgende Reiter/innen in den Sattel gestiegen:
Franziska Oerding, Cathleen Steffens, Alina Schellenberg, Christine Deiss, Simone Kemper, Natalie Canjé und Conrad Fritzsche.

Auf dem Weg dorthin mussten wir vorher mehrere Qualifikationen bestreiten.
Dabei war auch die Teilname von Julia Kamp, Fabienne Wickel, Benedikt Weiß, Jessica Mende, Vanessa Krüger und Benjamin Arends von großer Bedeutung.


Aber was wäre die Teilnahme an einem Finale ohne Fans? An alle mitgereisten Fans und den Betreuern noch einmal vielen Dank!!!!!!!!

Schöne Bilder findet Ihr auf der Jugendseite in der Fotogalerie !


05.11.2010    Ergebnisse vom Vierkampf der Jugendlichen beim RV St.Johannes Waat vom 31.10.10 sind auf der Jugend-Homepage - 2 Bilder !


05.11.2010    Vorabinfo:
Bitte
merkt euch schon mal den Termin für unsere Weihnachtsfeier vor.
Sie findet am 05.12.2010 um 16.00Uhr in der Reithalle bei Arends statt. Eine Einladung folgt noch.


27.10.2010    Einladung zur Halloween-Fete auf Gut Neuwahlscheid am 31.10.2010


20.10.2010    Pferdesegnung am Quirinusmünster am 10. Oktober 2010

Am Sonntag den 10.10.2010 war unser Reitverein zahlreich bei der Pferdesegnung am Quirinusmünster vertreten.

Von der Rennbahn ging es in einer Prozession gegen 12 Uhr unter Polizeischutz zum Münster.
Dort spendete Monsignore Guido Assmann Pferd und Reitern den Segen.

Nach der Rückkehr zur Rennbahn durften die Reiter zu ihrer besonderen Freude auf der Sandbahn galoppieren.

Vielen Dank für die schönen Fotos und den Kurzbericht an Martina Kamp (Draufklicken zum vergrößern)

   


20.10.2010    Falltraining !!

Vom Pferd fallen gehört irgendwie zum Reiten.
Fallen kann man üben und dadurch die Angst vor dem Sturz mindern und auch das Verletzungsrisiko.

Der Kreispferdesportverband Neuss bietet allen Kindern und Jugendlichen hierzu ein Seminar mit praktischen Übungen.
Bitte schaut mal in den Anhang. Vielleicht ist das ja was für Euch...


FALLTRAINING


27.09.2010    Unsere Jugendlichen haben SUPER beim Kreisvierkampf 2010 abgeschnitten !!
Das hat der Nachwuchs SUPER gemacht !!!! Schaut mal auf der Jugendseite auf ERFOLGE nach !
 

Und hier noch der Link zum Jugendvereins Championat Rheinland: http://jvcr.de/wertung_2010/07_hamminkeln_bruenen/stand_super_championat_nach_hamminkeln.pdf


22.09.2010    Aktuelle Jugend-News zum Vierkampf-Turnier Jüchen Waat, der Qualifikation zum Finale des Jugendvereinschampionates sowie zum geplanten Ausflug in den Kletterwald findet Ihr unter Aktuelles auf unserer Jugendseite.


18. September 2010     Dressur- und Spring-Förderung im Winterhalbjahr 2010/2011

Liebe Reiterkameraden/innen

Auch in diesem Jahr wird der Verein an der Förderung der Reiter/innen mitwirken:

Jugendförderung (1993 und jünger)

Stall Arends: samstags vormittags mit Marion Wormann
Stall Sturm: samstags vormittags, Reitlehrer N.N.

Vereinsmitglieder, die ihre Pferde in anderen gewerblichen Reitbetrieben aufgestallt haben, können aus Kapazitätsgründen nicht an den Jugendstunden bei Arends teilnehmen, im Reitstall Sturm ist dies gegebenenfalls möglich, bitte bei Interesse mit Frau Sturm absprechen.

Dressurförderwochenenden für Turnierreiter (1992 und älter)
6 Stunden mit Martin Sander

Springlehrgang für Turnierreiter (6 Stunden) mit Matthias Stieve
Vorrangig berücksichtigt werden Reiter/innen der Leistungsklassen 2,3,4 und 5.

Achtung:
Jeder muss sich für eine Maßnahme entscheiden.
Damit wir schnell die Termine mit den Reitlehrern absprechen können, bitten wir um Eintragung in die im Reiterstübchen bei Arends ausliegende Listen bis zum 25.09.2010

Sollte es jemandem nicht möglich sein, sich dort einzutragen, ist auch eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 0172/2568425 möglich.


2. September 2010        Hallo,
das ist eine schöne Veranstaltung für alle, die noch nicht aus den Reiterprüfungen raus gewachsen sind.

Ausschreibung    weitere Info's


10.08.2010    Alle Ergebnislisten unseres Turniers ab sofort in der Rubrik Turnier / Ergebnisse online


07.08.2010    Fotos unseres Turniers sind online !!


03.08.2010  Zum Aufräumen der Turnierplätze etc. treffen wir uns am Donnerstag, den 05.08.2010 um 18 Uhr auf dem Reitplatz.
Um rege Teilnahme wird gebeten……


01. August 2010   

Wir danken allen Teilnehmern und Zuschauern unseres diesjährigen Turniers für dieses schöne Wochenende !

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten dieses Turniers.

       

Ein großes Lob auch an alle Organisatoren und Helfer sowie an das Team von ITS Turnierservice, die mit Ihrem souveränen und immer freundlichen Einsatz alle "Hürden" mit uns genommen haben.
 

Wir seh'n uns dann nächstes Jahr wieder !

DANKE
 

Fotos unseres Turniers werden im Laufe der Woche online gestellt - schaut wieder rein !


28.07.2010    Und wieder neue Sponsoren Online !

Unser Turnier startet zwar schon am nächsten Wochenende, wir würden uns aber trotzdem noch über weiter Sponsoren freuen.


23.07.2010   ARBEITSDIENST Turnier 2010                                                                             

Liebe Mitglieder,

unser nächsten Arbeitsdienste findet statt am: 

                Dienstag, den 27.07.2010 um 19.00 Uhr

                                       und

                Donnerstag, den 29.07.2010 um 19 Uhr                              

                        auf dem Reit - und Dressurplatz.

 Am Freitag, den 30.07.2010 treffen wir uns ab 16.30 Uhr zum Parcoursaufbau etc.

 Wir würden uns dieses mal über viele fleißige Hände freuen, denn es gibt immer noch eine Menge Arbeit….

 - Vorstand-


19.07.2010 / 23.07.2010    Neue Sponsoren online - vielen Dank für Ihre Unterstützung !


17.07.2010    neue Erfolge unserer Jugendlichen sind online !

Und hier nochmal zum Arbeitsdienst:

Liebe Mitglieder, 

unser nächster Arbeitsdienst findet statt am: 

                Donnerstag, den 22.07.2010 um 19.00 Uhr

                        auf dem Reit - und Dressurplatz.

 Wenn jemand einen Handmäher oder ähnliches hat, bitte mitbringen.

Wir würden uns dieses mal über viele fleißige Hände freuen, denn es gibt noch eine Menge Arbeit….

 - Vorstand-


16.07.2010    Helfereinteilung zum Turnier

Liebe Vereinsmitglieder,

wir bitten um fleißige Helfer auf dem Springplatz für die Tafel, für´s Schreiben und den Parcoursdienst.

Bitte tragt euch in die Liste ein (liegt im Reiterstübchen) oder meldet euch bei Silvia Canje oder Brunhild Demmer.

Die Liste wird nach Fertigstellung dann an alle Helfer verteilt, damit ein reibungsloser Ablauf zwischen den einzelnen Springprüfungen gewährleistet ist.

Wir danken euch schon jetzt für die tolle Unterstützung.

Details Parcours / Springen

und noch ein neues Bild  vom Trainingsspringen auf Gut Neuhaus in der Galerie auf der Jugendseite !


14.07.2010    Bilder vom Trainingsspringen auf Gut Neuhaus in der Galerie auf der Jugendseite !


13. Juli 2010    Angebot zum Trainigsspringen vor dem Kreisturnier

Hallo zusammen,
schaut mal auf die Kreisverbandsseite.
Da findet Ihr Infos zu Trainingsspringen vor dem Kreisturnier. 
Fall Ihr Interesse habt, müsst Ihr Euch zügig anmelden!!!

Kreisturnier 2010: Training im Vorfeld

Am 24. und 25. Juli steht auf Gut Neuhaus in Grevenbroich das Kreisturnier 2010 an.
Jetzt besteht die Möglickeit, um Vorfeld gezielt für diesen Saisonhöhepunkt zu trainieren.

Der Springausschuss bietet für die Leistungsklassen 4, 5, 6 und 0 spezielle Vorbereitungstermine an.

 

Die Vorbereitungstermine werden von Frederic Tillmann auf Gut Neuhaus, Konrad Kronenberg im Reitstall
Haus Kierst, Jan Hoster in Liedberg und Markus Lück im Reitstall Bierewitz in Kaarst geleitet.

 

Die Termine:

13. Juli, 14. Juli, 20. Juli und 21. Juli jeweils um ca. 17.00 Uhr.

 

Anmeldung unter via E-Mail an KKronenberg(at)t-online.de.

 

Und auch für die Vielseitigkeitsreiter besteht die Möglichkeit im Vorfeld auf der neuen Strecke zu trainieren.
Interessierte wenden sich dazu an Friedhelm Tillmann


9. Juli 2010    ARBEITSDIENST  Turnier 2010

Liebe Mitglieder, 

mit großen Schritten geht es auf unser diesjähriges Turnier zu. 

Hierfür treffen wie uns erstmalig zum Arbeitsdienst am: 

                Samstag, den 17.07.2010 um 16.00 Uhr

                               auf dem Reitplatz 

Zusätzliche Termine folgen in Kürze !!!! 

Wir würden uns über viele fleißige Hände freuen!!!!!!!!! 

- Vorstand-


 

9 Juli 2010   Wir würden uns freuen noch viele weitere "Sponsoren"  auf unserer Internetseite zu begrüßen !


01 Juli 2010   Weitere "Sponsoren"  sind online.....

Weiterhin:

Video Wakeboard Anfänger

Termin: 20.07.2010

Treffpunkt: Stall Arends um 12.00Uhr

Die Bahn ist von 14.00Uhr bis 16.00Uhr angemietet.

Es können maximal 30 Personen teilnehmen.

Kostenbeitrag: 12,50€ pro Person,

Weitere Infos auf der Jugendseite - Aktuelles


27 Juni 2010   Unsere "Sponsoren"  vermehren sich.....


23 Juni 2010    "Sponsoren"  wurden aktualisiert !


10 Juni 2010    "Erfolge" auf der Jugendseite wurden aktualisiert


07.06.2010   Erster !! Jetzt schon einen herzlichen Dank an unseren ersten Sponsor für das diesjährige Turnier !


07.06.2010    Kreisturnier, 23.07. bis 25.07.2010

An alle, die Lust haben, auf dem Kreisturnier an dem Kombinierten Wettbewerb für Mannschaften um die Wertung der Kreisjugendstandarte teilzunehmen

Bei der Kombinierten Prüfung muß eine E-Dressur, ein Stil-Springen Kl.E und ein Stil-Geländeritt Kl.E auf dem selben Pferd geritten werden.
Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen bis Jahrgang 1989, die LK 0 der 6 haben (VS 0/6, Dressur und Springen höchsten auch LK6, siehe Ausschreibung!!)

Bitte gebt mir möglichst schnell eine Rückmeldung, ob Ihr teilnehmen wollt, ich würde mich dann zeitnah um Übungseinheiten (vor allem fürs Gelände) bemühen.

Liebe Grüße

Brunhild Demmer


01.06.2010    Die Ausschreibung für unser diesjähriges Turnier am 31.07. - 01.08.2010 ist online !


30. Mai 2010    "Erfolge" auf der Jugendseite wurden aktualisiert (Melvin und David Spicker)


26. Mai 2010    "Erfolge" auf der Jugendseite wurden aktualisiert (verschiedene Jugendliche)


24. Mai 2010    "Erfolge" auf der Jugendseite wurden aktualisiert (Melvin und David Spicker)


17. Mai 2010    "Erfolge" auf der Jugendseite wurden aktualisiert (Melvin Spicker)


10. Mai 2010    "Erfolge" auf der Jugendseite wurden aktualisiert (Alina Schellenberg)


07. Mai 2010    "Erfolge" auf der Jugendseite wurden aktualisiert (Jessika Mende)


26.04.2010    Hallo an alle Springanfänger!

Konrad Kronenberg und Heinfried Clören werden auch in diesem Sommer eine Anfängerspringstunde auf dem Springplatz bei Arends anbieten. Wer mitmachen will, kommt bitte am Donnerstag, den 29.04.2010 um 19.00Uhr zu Arends ins Stübchen. Hier werden die Trainer alles Weitere mit Euch absprechen.


21.04.2010    "Erfolge" auf der Jugendseite wurden aktualisiert


16.04.2010    Aktuelle Infos Jugend-Vereins-Championat HIER


14.04.2010    Einen "Herzlichen Glückwunsch" zum bestandenen Reitabzeichen !

Auf unserer Jugendseite gibt's auch ein schönes Gruppenbild, Klickt mal HIER


12.04.2010    Jugendseite im Internet


Es ist soweit - die Jugendlichen unseres Reitvereines gehen nun selbst online ! Ab sofort ist die Jugendseite da !

Aber bitte habt noch etwas Geduld; da die Seite noch in den Kinderschuhen steckt wird sie nach und nach vervollständigt. Schaut einfach ab und zu mal rein !

Anregungen und Wünsche werden gerne gehört


31.03.2010    "Jugendseite" im Internet

Hallo liebe Kinder und Jugendlichen des Reitvereins.
Es ist von euch die Frage gekommen, ob man nicht eine separate Jugendseite in's Internet stellen kann.

Wir wollen uns daher am 11.04.2010 um 13.30 h im Stübchen vom Stall Sturm in Grimlinghausen treffen,
um mal eure Ideen und Gedanken aufzunehmen.

 

Und HIER  zur Erinnerung die Info's zum Tagesausflug in die "Zoom Erlebniswelt" in Gelsenkirchen
am Donnerstag, den 08.04.2010 !


26.03.2010    Einladung zum Osterfeuer 

Wann: Ostersamstag ab 18.00Uhr

Wo: am Springplatz bei Arends
 

Wir machen Stockbrot und Folienkartoffeln,
Getränke zum Selbstkostenpreis

   

26.03.2010    Arbeitsdienst an Karfreitag

Nach dem langen Winter freuen sich alle auf die grüne Saison!

Aber wie überall so gilt auch hier: erst die Arbeit, dann das Vergnügen: die Geländewege und der Springplatz  müssen für die grüne Saison hergerichtet werden.

Dazu treffen wir uns an Karfreitag um 11.00Uhr am Springplatz. Falls vorhanden, bringt bitte Geräte (Astschere etc…...)mit.


25.03.2010    Wir wollen am Ostermontag ab 11.30Uhr eine Rallye mit unseren Pferden machen

Vom Reitplatz aus geht es zu einigen Stationen im Gelände, Ziel ist wieder der Reitplatz. Geritten wird in Zweierteams.

Für die Rallye müssen wir die Stationen bestücken, etwas gegen eventuellen Hunger oder Durst unternehmen, dem Osterhasen verschiedenen Aufträgen erteilen........

Um das gut umzusetzen ohne die Vereinskasse zu schröpfen, erheben wir für jeden Teilnehmer eine Startgebühr von 5€.

Damit wir rechtzeitig planen  können, ist es wichtig, dass Ihr euch bis zum 28.03.2010 verbindlich in die aushängenden Listen eintragt.

Für die Vorbereitung und die Besetzung der Stationen brauchen wir Helfer. Wenn wir absehen können, wie viele Teilnehmer wir haben, werden wir auf Euch zukommen und Euch um Unterstützung bitten (schön wäre, wenn sich Teams bilden könnten,  die die Stationen besetzen und sich etwas für das gemütliche Beisammensein danach überlegen).

 P.S.: Die Rallye findet nur bei trockenem Wetter statt!!!!!!!!


23.03.2010    Hallo an alle, die die Anfängerspringstunde mitreiten!!!!!!! 

Die Springstunde am Donnerstag, den 25.03.2010 entfällt, da Heinfried Cloeren und Konrad Kronenberg beide verhindert sind. Der Termin für die nächste Springstunde wird rechtzeitig mitgeteilt.


Am 16.03.2010 ist Nennungsschluss für das Kreisjugendturnier.
In den letzten Jahren haben wir dort auch eine Mannschaft gestellt (einer E, einer A, einer L).

Damit wir eine Idee bekommen, ob das in diesem Jahr auch gelingen kann,  gebt Frau Demmer bitte kurz Bescheid,
wer auf dem Mankartzhof in welcher Prüfung starten wird.
 


Wir gehen in die Skihalle!

Am Freitag, dem 19.03.2010 treffen wir uns um 19.00Uhr in der Skihalle in der Hochalm und genießen das Schmankerlbuffet.
Anschließend besteht die Möglichkeit, die legendäre Skihallenparty zu erleben.

Das Buffet kostet pro Person 22,90€ (Kinder bis 8 Jahren frei, von 8 bis 12 Jahren 50%).

Achtung: Das Geld fürs Buffet wird mit der Anmeldung fällig, da wir für eine verbindliche Reservierung die Teilnehmerzahl nennen müssen und die benannte Personenzahl auch in Rechnung gestellt wird.

Wenn Ihr Lust habt, mit zu gehen könnt Ihr Euch ab sofort bei Marieluise Fritzsche (Tel.: 0173/2502408) anmelden.
Anmeldeschluß ist Freitag, der 05.03.2010.


18.02.2010 Die Gruppeneinteilung Vierkampf am 21.02.2010 findet Ihr HIER

 

und...

Wir gehen in die Skihalle!

C:\Dokumente und Einstellungen\demmer\Desktop\hochalm-gross.jpg

Am Freitag, dem 19.03.2010 treffen wir uns um 19.00Uhr in der Skihalle in der Hochalm und genießen das Schmankerlbuffet.
Anschließend besteht die Möglichkeit, die legendäre Skihallenparty zu erleben.

Das Buffet kostet pro Person 22,90€ (Kinder bis 8 Jahren frei, von 8 bis 12 Jahren 50%).

Achtung: Das Geld fürs Buffet wird mit der Anmeldung fällig, da wir für eine verbindliche Reservierung die Teilnehmerzahl nennen müssen und die benannte Personenzahl auch in Rechnung gestellt wird.

Wenn Ihr Lust habt, mit zu gehen könnt Ihr Euch ab sofort bei Marieluise Fritzsche (Tel.: 0173/2502408) anmelden.
Anmeldeschluß ist Freitag, der 05.03.2010.


12.02.2010   VIERKAMPF

Wir gehen nach dem Vierkampf bei "Hermi" in Uedesheim essen!

Bitte tragt Euch in die in den Ställen aushängenden Listen ein, ob und mit wie vielen Personen ihr mitkommen wollt.


Unternehmungen 2010, Jahresplanung:
(Ergänzungen/weitere Vorschläge können gerne mit aufgenommen werden)

Januar

22.01: Reitabzeichen
29.01: Jahreshauptversammlung
 


Februar

05.02: Frauensitzung in Uedesheim
14.02.-07.02: Karnevalswochenende
21.02: Mannschaftsvierkampf
 


März
17.03 oder 19.03: Skihalle
(bitte auf die Anmeldeliste ca.4 Wochen vorher achten)

Mittwoch ab 19.00 Uhr ist Hüttenabend. Es erwarten Sie urige Speisen aus der Senner- und Hirtenküche, die wir Ihnen mit Holzbesteck in rustikalen Pfannen servieren. Ab 19:30 Uhr unterhalten Sie typisch alpenländische „Hütten-Musi“ und ein geselliges Aktivprogramm wie Nageln oder Alphorn-Blasen. Wer möchte kann auf der Rodelbahn der Skihalle rasante Abfahrten genießen.
 

Das Hüttenabend-Menü:

Live-Musik

Hüttenabend mit Live-Musik! Für die passende musikalische Stimmung sorgen die Hüttenfetzer abwechselnd mit den Alpen Sternen. Beide Musikgruppen spielen fetzige Musik aus den Alpenländern und versetzen Sie in richtiges Berghüttenfeeling.
 

Schmankerlbuffet und Après Ski
Jeden Freitag und Samstag gibt es von 17.30 bis 22.00 Uhr unser beliebtes Schmackerlbuffet mit Köstlichkeiten aus den Alpen (auch im Sommer sofern genug Reservierungen vorliegen). Danach kommt Stimmung auf: Ab 22.30 Uhr wird jeden Freitag und Samstag mit Blitz und Donner auch in der Salzburger Hochalm der Après Ski eingeläutet.
 

Après Ski in drei Partyzonen

In der JEVER SKIHALLE Neuss ist auch in Sachen Après Ski für jeden Geschmack etwas dabei. Bei uns können Sie in drei verschiedenen Partyzonen mit unterschiedlichen Musikrichtungen zünftig abfeiern. Aber eines haben alle Dancefloors gemeinsam: Super Stimmung mit Blick auf die Piste.

Bitte bis zum 15.02. melden, ob ihr am Mittwoch oder Freitag in die Skihalle möchtet!!! Liste hängt im Stall Arends aus!

29.03-12.04. Osterferien


April

03.04. Karsamstag: Osterfeuer

05.04.Ostermontag: Osterausritt mit Ostereiersuche?

08.04. Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen (Jugendausflug ganztags mit Picknick)

Spielplätze
 

Grimberger Hof - Kletterspielplatz


Schwingende Seile, ein Baumhaus mit Klettergerüst, dazu ein Sandkasten, Rutschen und Schaukeln: Der große Spielplatz in der ZOOM Erlebniswelt ist ein kunterbuntes, quirliges Reich der Phantasie mit unbegrenzten Spiel- und Klettermöglichkeiten!
Und damit die Großen nicht ungeduldig werden und nörgeln, können sie sich einfach zum Entspannen in den Biergarten des Grimberger Hofs nebenan setzen.


Afrika Lodge - Afrika Spielplatz


Bunte Masken, Wasser speiende Gesichter und exotische Klettermöglichkeiten laden abenteuerlustige Kids auf ihrer Safari durch die Erlebniswelt Afrika zum Spielen ein. In einem riesigen Weidenkorb kann man die Beine und die Seele baumeln lassen.
Zur Entspannung für die großen Begleiter steht die Afrika Lodge in unmittelbarer Nachbarschaft mit kühlen Getränken und kleinen Snacks bereit.


Afrika - Dschungel-Spielplatz


Einen grünen Dschungel lassen die bedruckten Leinwände in der Dschungelhalle nicht nur für die Schimpansen entstehen. Kinder können sich von Ast zu Ast und von Seil zu Seil hangeln und sich auf dem Dschungel-Spielplatz wie ein Schimpanse fühlen.


Alaska Diner - Joe's Claim


Goldwaschen mit einem Sieb an echten Wasserläufen - dies ist mitten in Gelsenkirchen möglich. Wenn dann der funkelnde Schatz gefunden ist, lädt der Alaska Diner zum Erholen am Ufer des Alaskasees ein.

Streichelzoo

Wie fühlt sich die Zunge einer Deutschen Edelziege an, wie weich sind die Lippen eines Bentheimer Landschafs, wie grunzt ein Husumer Protestschwein?
Warm, weich, wonnig! Im Streichelzoo der ZOOM Erlebniswelt erlebst du die Tiere hautnah. Ziegen und Schafe warten sehnsüchtig darauf, von dir gestreichelt zu werden.
Schweine, Kühe und Hühner zeigen Dir das echte Landleben.

Einige Tipps zum Verhalten im Streichelzoo:

1. Bitte nähert euch langsam den Tieren und jagt ihnen keine Angst ein!

2. Bitte lauft den Tieren nicht hinterher, wenn sie davon laufen, sondern lasst sie ein wenig in Ruhe und nähert euch dann wieder ganz langsam!

3. Auch die kleinen Tierkinder bitte nicht auf den Arm nehmen!

4. Im Bereich der Ruhezone hinter den Zäunen dürfen die Tiere nicht gestreichelt werden!


Attraktionen:

Alaska Ice Adventure


Meistere die wilde Fahrt mit dem Alaska Ice Adventure. In einem Iglu erlebst Du die Bergwelt und die Polargebiete Alaskas, begegnest Walen und kollidierst mit einem Schiff, begleitet durch ein tosendes Gewitter. Deine Fahrt endet in dem Alaska Dorf des Küstenregenwaldes und Du kannst Deine Expedition durch das faszinierende Alaska zu Fuß fortsetzen.
Das Alaska Ice Adventure bietet ein Multimedia Erlebnis der besonderen Art: auf drei Leinwänden in einem rundum bewegten Kino lernst Du Alaska von seiner wilden Seite kennen.
Kinder ab einer Körpergröße von 120 Zentimeter dürfen sich auf die Reise in einem Iglu ins Alaska Ice Adventure begeben.


African Queen


Die African Queen entführt Dich in der Erlebniswelt Afrika in ruhigere Gewässer. Doch vorsichtig: die Flusspferde kommen Dir gefährlich nahe, wenn Dein Boot bei seiner Tour auf dem afrikanischen See durch ihr Revier streift. Paviane spielen am Ufer, Nashörnern und Zebras trinken am Wasserloch. Und Du bist mittendrin - mit der African Queen auf Deiner Bootssafari.
Die African Queen fährt Dich 15 Minuten vorbei an der Tierwelt Afrikas - Du darfst Dich zurücklehnen und Dich wie ein Forscher in Afrika fühlen.



Mai

-


Juni

11.06. Kneipentour in Köln

Zur Tour 1:

Machen Sie einen Brauhausrundgang und testen Sie selbst kölsche Brauhaustradition - in mindestens 3 Brauhäusern.

Außerdem erfahren Sie...

Für diese Tour brauchen Sie  mindestens 2 ½ Stunden Zeit. Es ist ratsam, nicht mit leerem Magen zu starten.

Wenn Sie rechtzeitig buchen und es wünschen, reservieren wir für Sie im letzten Brauhaus einen Tisch, damit Sie die Führung in Ruhe ausklingen lassen können.

Dort kann dann auch der "Kölschtest" direkt ausgewertet werden.

Zur Tour 2:

(firmenpresse) - Gesund ist es, des Kölschen Lieblingsgetränk. Seit 1986 ist in der Kölsch-Konvention festgelegt, was Kölsch ist, wo es gebraut wird und aus was es getrunken wird. Seit kurzem ist Köln auch europaweit als regionale Spezialität geschützt und die Kölsch-Konvention als Grundlage anerkannt.
Nach dieser Tour haben Sie zwei Brauhäuser kennengelernt und das Produkt des Hauses getestet, und wissen, was Kölsch und Alt gemeinsam haben, was ein Pittermännche ist und wo der Spruch -etwas auf dem Kerbholz haben- den Ursprung hat.

Ab 35 € pro Person für 2 Stunden, inbegriffen ist die Bierverköstigung in jedem Brauhaus. Diese Tour kann auch für 4 oder 6 Stunden gebucht werden, gerne machen wir Ihnen ein Angebot.

Unser Touren 14:00 bis 16:00 Uhr, 18:00 bis 20:00 Uhr, 20:30 bis 22:30 Uhr und 23:00 bis 1:00 Uhr.

Bitte bis Ende Februar melden, für welche Tour Ihr euch entscheidet!!!!
Liste hängt im Stall Arends aus.


 

Juli

15.07.-27.08. Sommerferien

16.07: Wasserskifahren in Langenfeld ab 14.00 Uhr

Was Sie wissen sollten

Ein Gruppe kann die Seilbahn exklusiv mieten. Die Standard Mietdauer beträgt zwei Stunden. Diese zwei Stunden sind für eine Gruppe bis zu 30 Personen völlig ausreichend. In der Regel lernen Anfänger in dieser Zeit das Wasserskilaufen. Anschließend könnt ihr noch einen überdachten Grillplatz direkt am See mieten.


31.07.-01.08.: Turnier in Uedesheim


August

05.08: Arbeitsdienst "Aufräumen" mit anschließendem gemütlichen Beisammensein (Brötchen, Würstchen...)
06.08: Symphonie der Hengste in Wickrath

"Sommer-Opern-Gala" in Warendorf

Im August bietet das Landgestüt einen Festabend im einzigartigen Ambiente: Auf dem Paradeplatz tanzen Hengste, erklingt klassische Musik; die historischen Gebäude erstrahlen in festlichem Glanz, ein großes kulinarisches Angebot lockt. Seien Sie dabei, wenn ausgewachsene Hengste sich von ihrer musikalischen Seite zeigen!

 

September

26.09: Hengstparade in Warendorf


 

Oktober

11.10-23.10: Herbstferien

12.10: Ausflug zum Kletterpark nach Viersen

Kletterwald, was ist das?

Der Kletterwald, auch Hochseilgarten im Wald oder Abenteuerpark genannt, wird in einem vorhandenen Wald errichtet. In einer Höhe von 1m bis 15m werden an den Bäumen Plattformen angebracht. Zwischen den Bäumen werden Stahlseile, Netze und andere Elemente installiert. So entstehen Hindernisparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Nach kurzer Einweisung kann der Besucher im Kletterpark eigenständig die Parcours durchlaufen, ohne den Waldboden zu berühren. Es geht über wackelige Brücken, Balancierseile, Schaukeln und Tarzanseile von Baum zu Baum. Hierbei sind Mut, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt. Professionelle Kletterausrüstung, die von uns gestellt wird, bietet größtmöglichen Schutz vor Unfällen und ist natürlich für jeden Besucher Pflicht. Da der Kletterpark nicht eingezäunt wird, bleibt er für Mensch und Tier in seiner natürlichen Form erlebbar.


 

November

Vierkampf in Jüchen-Waat


 

Dezember

Weihnachtsfeier: Es wäre schön, wenn ihr in Gruppen bereit wärt, etwas einzustudieren, was später zu einer Weihnachtsgeschichte zusammengefügt werden kann. Ideen und Vorschläge bitte an Brunhild oder Silvia.
 

Und hier die ganze Liste in Kurzform zum Ausdrucken !


01.02.2010    An alle Kinder und Jugendlichen, die Lust haben, an dieser Turnierreihe mitzumachen!

Das Jugend-Vereins-Championat-Rheinland bietet die Möglichkeit als Verein im Rahmen des Cups maximal je zwei Mannschaften für Dressur und Springen zu stellen. Bei den Prüfungen handelt es sich um Prüfungen der Klasse A. Der Cup wird über mehrere Termine ausgeritten, am Ende gibt es für die besten 8 Vereine ein Finale. Es ist auch eine Kombiwertung möglich, sofern der Verein sowohl eine Dressur- als auch eine Springmannschaft stellt.

Ich glaube, wir könnten hier in beiden Sparten ein Team zusammenbekommen. Bitte lest Euch mal die entsprechenden Seiten (66/67) in Rheinlands- Reiter-Pferde von Februar 2010 durch und schaut Euch da insbesondere auch die Veranstaltungsorte und Termine an. Leider sind einige Turniere nicht ganz so nah!

Bitte gebt schnell eine Rückmeldung an Brunhild Demmer, wer Lust hat, hier mitzumachen, da wir bei genügend Interesse zügig die Anmeldung losschicken müssen. Das erste Turnier ist schon im März!!


25.01.2010     An alle Vierkampfinteressierten

Am 29.02.2010 findet die Landessichtung für den Vierkampf (A-Dressur, A**Springen, 3000m Laufen, 50m Schwimmen) statt.

Hier findet Ihr die Ausschreibung sowie Infos zur Landessichtung, die auf der Seite des RV Sydlitz-Kamp,
der der Veranstalter der Sichtung ist, zu finden waren.

Bitte überlegt mal, ob ihr Lust habt, da mitzumachen, falls das so ist, gebt schnell Bescheid an Frau Brunhild Demmer, damit wir überlegen können, ob wir bis dahin noch in Bezug auf die Vorbereitung etc etwas Gemeinsames auf die Beine stellen können.

ACHTUNG !

Wir wollen uns am Samstag, den 30.01.2010 um 13.30Uhr im Reiterstübchen bei Arends treffen und die Mannschaftsaufstellungen besprechen.
Wer bis spätestens Samstag nicht Bescheid gegeben hat, dass er mitmachen möchte, kann dann nur noch als Reserveteilnehmer berücksichtigt werden.


21.01.2010    An alle Reitabzeichenteilnehmer,

Für diejenigen, die das kleine Abzeichen machen:
Nach Absprache mit Herrn Schepers reiten wir eine Aufgabe in Anlehnung an E1.
Allerdings muss hier Leichttraben und Bügelüberschlagen (das muss so sein) eingebaut werden.
Ihr findet die entsprechend gestaltete Anleitung hier.

Für diejenigen, die das broncene Abzeichen machen:
Die Aufgabe RA1 wird natürlich vorgelesen!!!!

16. Januar 2010     Ablauf Reitabzeichenabnahme 22.01.2010
(Beginn 15.00Uhr Ende ca. 21.00Uhr)

Während dieser Zeit steht den Reitabzeichenteilnehmern der Longierzirkel zum Schrittreiten zur Verfügung.
Bei der Dressur hat jede Gruppe hat 10 Minuten Zeit, in der Halle abzureiten, danach wird die Aufgabe geritten.
Beim Springen beginnen die Teilnehmer für das kleine Abzeichen, danach Bronce, dann Silber. Es wird 10 Minuten in den Vierer- bzw. Dreiergruppen in der Halle abgeritten, mit der Möglichkeit Probesprünge zu machen, danach wird einzeln der Parcours geritten, auch hier darf jeder vor Beginn noch einen Probesprung machen. Die Reihenfolge bleibt wie in der Dressur.

Dressur:

Silbernes Abzeichen
(geritten wird die Aufgabe RL1)         
Conny Frizsche          (15.00 Uhr)


 

Kleines Abzeichen (Geritten wird in Anlehnung an E2 )

Gruppe 1   ( 15.10 Uhr) Gruppe2 (15.30 Uhr) Gruppe3  (15.50 Uhr) 
Anja                                                   Chris Franzi
Luisa                                                 Christine Pütz David
Simone                                             Kathrin                                             Shari
Julia Kamp


Bronce (Geritten wird die Aufgabe RA1)

Gruppe 1  (16.10 Uhr)  Gruppe 2  (16.30 Uhr)  Gruppe 3  (16.50 Uhr)
Alina  Caroline Laura
Christine Deiss  Simone Kemper Melvin


Gruppe 4  (17.10 Uhr)


Gruppe 5  (17.30 Uhr)  


Gruppe 6  (17.50 Uhr)
Bene Fabienne Julia Baumgärtel
Nathalie Joana May-Julia

Theorie von 18.15  Uhr bis 18.45 Uhr

 

Springen  (Beginn 19.00Uhr)

Kleines Reitabzeichen

Gruppe 1  (19.00 Uhr) Gruppe 2  (19.20 Uhr) Gruppe 3  (19.40 Uhr)
Anja Chris Franzi
Luisa  David Christine Pütz
Simone Deiss Kathrin  Shari
Julia Kamp    


Bronce

Gruppe1  (20.00 Uhr)  Gruppe 2  (20.20 Uhr)  Gruppe 3  (20.40 Uhr)
Alina Caroline Fabienne
Christine Deiss  Melvin Joana
Simone Kemper Bene May-Julia
Laura Nathalie  

Silber
Conny  (21.00 Uhr)  

                                                      

Das Reiterstübchen bei Arends ist gut geheizt, es gibt dort Getränke, Nervennahrung und auch was gegen richtigen Hunger (heiße Würstchen mit Brötchen)

So sind wir für diesen Tag gut gerüstet, auch wenn Petrus es vielleicht noch nicht so gut mit uns meint. 

Allen Helfern vielen Dank für die Mitwirkung,
allen Stallkameraden vielen Dank für ihr Verständnis
und allen Teilnehmern ein gutes Gelingen und viel Spaß         

04.01.2010    Infos

Am Samstag, den 09.01.2010 und am Samstag, den 16.01.2010 findet 
unter Anleitung von Konrad Kronenberg/Heinfried Cloeren für alle
Reitabzeichenteilnehmer ein Parcourtraining
 statt.
Wir beginnen um 17.30Uhr

Wenn Ihr teilnehmen wollt, gebt bitte jeweils bis Mittwoch bei Marieluise Fritzsche 
Bescheid (Tel. 0173/2502408),
damit wir eine Einteilung vornehmen können.
Ab Freitag hängt die Einteilung dann im Stall bei Arends aus oder kann telefonisch erfragt werden.  
 

Die Fischerstunde und der Theorieunterricht finden an diesen Samstagen ebenfalls statt!!!!
 

Und für Eure Planungen hier auch noch mal die Termine der "normalen" Springstunden: 

Am Freitag, den 08.01.2010 ist Springstunde bei Herrn Weber,
am 14.01.2010 findet die Anfängerspringstunde bei Herrn Kronenberg/Cloeren statt.

 

20. Dezember 2009    Gebühren für das Reitabzeichen

Für Vereinsmitglieder:
Basispass: 20 €
Basispass plus kleines Abzeichen 60 €
Alle Abzeichen ohne Basispass 50 €

Die Gebühren für Vereinsmitglieder können so niedrig gehalten werden, da der Verein die Reitabzeichenabnahme für alle Mitglieder bezuschusst.

Für Nichtmitglieder:
Basispass 30 €
Basispass plus kleines Reitabzeichen 90 €
Alle Abzeichen ohne Basispass 90 €


 

13. Dezember 2009     An alle Schwimmer!!!!!

Das Schwimmbad hat am 15.12 . geschlossen hat.
Das Schwimmtraining fällt also an diesem Tag aus!
Dann ist am 22. 12. noch einmal Training bevor die Ferien anfangen.
Am ersten Dienstag nach den Ferien geht es dann wieder los!!

 

12. Dezember 2009

An alle, die das Reitabzeichen am Freitag, den 22.01.2010 absolvieren möchten:

Am Donnerstag, den 17.12.2009 und am Donnerstag, den 07.01.2010 finden Trainigsspringen
unter der Leitung von Konrad Kronenberg und Heinfried Cloeren statt.

Wer Interesse hat teilzunehmen, trägt sich bis Dienstag, den 15.12.2009 verbindlich
in die aushängende Liste ein.
Je nach Trainingslage werden im Bedarfsfall in 2010 zusätzliche
Trainingsspringen samstags (frühe Abendstunde) angeboten.

Mit freundlichem Gruß
Der Vorstand

PS:
Wer nicht dahin kommt, muss sich bis Dienstag telefonisch bei Marieluise Frizsche gemeldet haben !
Danach gibt es eine genaue Zeiteinteilung.

 

07.12.2009     Reitabzeichen

Der Termin für die Reitabzeichenabnahme steht fest: es ist der 22.01.2010.

Der Theorieunterricht beginnt am Samstag, den 12.12.2009 im Stübchen bei Arends:
12.15 Uhr bis 13.00 Uhr Basispass und kleines Reitabzeichen,
13.00 Uhr bis 13.45 Uhr alle anderen.

Es sind fünf Termine bis zur Prüfung geplant. Den Unterricht erteilt Herr Fischer.
Am Theorieunterricht können alle teilnehmen, die ein Reitabzeichen machen wollen (auch Externe, die nicht im Verein sind).

Informationen über die genauen Anmeldeformalitäten wird es geben, sobald wir die entsprechenden Infos aus Langenfeld haben. 

Wir gehen davon aus, dass der Kostenbeitrag für Vereinsmitglieder bei 50 Euro liegt, für Nichtmitglieder bei 90 Euro
(vorbehaltlich, es kommt nicht zu erheblichen Kostensteigerungen durch die Gebührenentwicklung in Langenfeld).


 

27.11.2009    Vorabinfo

Die Jahreshauptversammlung des Geschäftsjahres 2009 findet statt am: 29.01.2010 um 20.00 Uhr im Haus Stüttgen

Für das Reitabzeichen am 22.01.2010 wird ab Samstag, dem 11.12.09 in dem Zeitfenster zwischen 12.30Uhr und 15.00Uhr (die genaue Zeit muss noch mit Herrn Fischer abgesprochen werden) 5 mal eine Theoriestunde stattfinden.
Genauere Infos - auch zum Trainingsspringen - folgen.


 

27.11.2009    Hallo liebe Reiterkameraden/innen,

Die Auswertung der Rückmeldungen zu den Ideen bezl. der Gestaltung unserer diesjährigen Weihnachtsfeier hat eine Mehrheit für das Gänseessen ergeben.

Unsere Weihnachtsfeier findet nun am:
            
                    11.12.2009  um 19.30 Uhr    im Haus-Roßlenbroich 
statt.

Zusätzlich wollen wir "Schrottwichteln". Jeder bringt ein Wichtelpaket (höchstens 2 kg) mit.

Eine "verkürzte" Speisekarte ist hier hinterlegt
.

Zur besseren Planung für den Koch wird in den nächsten Tagen im Reiterstübchen bei Arends eine Liste ausgelegt oder Ihr könnt auch telefonisch bei Silvia Canje unter 02131-3863178 euren Speisewunsch und Anmeldung hinterlegen.
Bitte tragt Euch verbindlich bis zum 07.12.09 ein.

Bis dahin wünschen wir Euch einen schönen 1.Advent und würden uns freuen Euch an diesem Abend im Haus-Stüttgen begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
R.V. Uedesheim-Stüttgen 1926 e.V.
-Vorstand-

15.11.09     Die Link-Sammlung wurde ergänzt: Haus Stüttgen und Pensionsstall Kemper

09.11.2009     Information an alle Vereinsmitglieder

Jugendstunden
Wir freuen uns sehr über die stetig wachsende Zahl an Kindern und Jugendlichen in unserem Verein und das große Interesse an unseren Fördermaßnahmen.

Auch in dieser Wintersaison werden wir alle Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Jugendstunde  mit einem Zuschuss von zwei Euro pro Reitstunde unterstützen    (insgesamt 20 Stunden, Start nach den Herbstferien, Ende vor den Osterferien).

 

Dressurförderung
Außerdem unterstützen wir, wie schon im letzten Jahr, die Dressurförderung derjenigen Reiter, die nicht an den Jugendstunden teilnehmen (auch Erwachsene) für maximal 10 Stunden mit 2,50€ pro Stunde.

Voraussetzung ist, dass der Reitlehrer die Trainerlizenz besitzt und dem Verein die geleisteten Stunden quittiert.

Wir weisen darauf hin, dass in der Reitanlage Arends aus Kapazitätsgründen nur die eigenen Einstaller an den regelmäßig stattfindenden Stunden teilnehmen können, sowie diejenigen Vereinsmitglieder, die ihre Pferde privat aufgestallt und eine entsprechende Vereinbarung über die Hallennutzung mit der Familie Arends getroffen haben.
Vereinsmitglieder, die ihre Pferde anderswo gewerblich eingestallt haben, sollten sich in ihren jeweiligen Ställen organisieren.
Gerne sind wir–falls gewünscht-  bei der Organisation der Reitstunden und/oder der Suche nach einem Reitlehrer behilflich.

Bitte wenden Sie sich wegen des Vereinszuschusses zum Jugend-Winterträining an unseren Kassenwart Frau Marieluise Fritzsche.

 

Reitabzeichen

Am 22. Januar  bieten wir die Abnahme des Reitabzeichens in der Reitanlage Arends an.

Für alle Teilnehmer  wird es die Möglichkeit geben, im Vorfeld  zur Vorbereitung an Trainingsspringen unter Anleitung in der Reitanlage Arends teilzunehmen.

Theorieunterricht wird für alle Teilnehmer wird Herr Fischer erteilen. Termine hierzu werden wir rechtzeitig bekannt geben.


05.11.09    Allen Vierkämpfern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen am Wochenende! 

Da der nächste Vierkampf (jeder macht eine Disziplin in einem Viererteam) schon Anfang nächsten Jahres ist, macht es sicher Sinn und hoffentlich auch Spaß, im Training zu bleiben.

Chris Weiss hat angeboten einmal wöchentlich, dienstags, von 18.00Uhr bis 19.00Uhr mit allen, die Lust haben, zu schwimmen.

Wo ? In Düsseldorf, im Schwimmbad in den Bilker Arcaden.

Bitte sprecht Euch ab, Fahrgemeinschaften machen Sinn!!!!

Selbstverständlich können alle mitmachen, auch die, die nicht vorhaben, am Vierkampf teilzunehmen.


30.10.2009  Weihnachten naht!

Als mögliche Weihnachtsfeieraktivitäten sind angedacht:

Brunch in der Skihalle
(andere Aktivitäten in einer Gruppe sind in der Skihalle vor Weihnachten nicht mehr möglich)
Termin: 13.12.2009 von 10.00Uhr bis ca. 14.00Uhr (es geht nur noch dieser Termin)
Kosten: 22.90€ pro Person, Kinder von 9 bis 12 Jahre 11.50€
Wer Lust hat, kann das mit Skilaufen, Snowboardfahren verbinden
(Kosten hierfür Tageskarten Erwachsene 35€ plus ca. 10€ Leihgebühr für Ausrüstung,
Kinder 6 bis 17 Jahre 27€ plus ca. 10€ Leihgebühr für die Ausrüstung, siehe auch Preisliste im Internet)

Besuch in der Mensch Sport- und Erlebniswelt in Düsseldorf
Klettern, Hochseilgarten, Beachvolleyball plus weihnachtliches Kaffeetrinken

Termin: 1. Advent 19.11.2009 ab 16.00Uhr bis ca. 20.00Uhr
(Kaffeetrinken ab 16.00Uhr, ab 17.00 Uhr Nutzung der Sportflächen (es geht nur noch dieser Termin)
Kaffeetafel können wir selber gestalten, (Raumnutzung, Getränke über Betreiber, Kuchen
oder was sonst können wir selber organisieren)
Kosten fürs Kaffeetrinken: geschätzter Preis pro Person ca. 10€
Kosten für die Nutzung der Sportangebote für ca. 3 Stunden ca. 25€  pro Person incl. Anleitung und Betreuung
Das Kaffeetrinkarrangement kann so nur dann stattfinden, wenn sich genügend Leute finden,
die die Sportmöglichkeiten (Infos hierzu im Netz unter www.menschsportwelt.com) nutzen wollen.

Gänseessen bei Roßlenbroich
Termin: an einem Freitagabend im Dezember (muss noch genau abgesprochen werden)
Kosten pro Person ca. 20€ fürs Essen plus Getränke

Ganz andere Ideen
hier bitte nur Vorschläge einbringen, die ihr schon auf Machbarkeit (Termine, Preise etc.) geprüft habt.

Wozu hättet ihr Lust? Bitte meldet euch bis zum Wochenende verbindlich bei Brunhild Demmer
bzw. per Email (klick auf Email), was ihr mitmachen würdet,
(es ist natürlich auch möglich zu sagen, alles ist o.k., ich mache auf jeden Fall mit)
Bei Arends im Stall hängt auch eine Liste, in die man sich eintragen kann.

Wir werden versuchen, das zu organisieren, woran die meisten Spaß haben.

Bitte habt Verständnis:
keine oder nur ganz wenige Rückmeldungen heißt keine Planungschance,
das wiederum bedeutet: keine Weihnachtsfeier


27. September 2009     An alle Reiterinnen und Reiter, die sich weiterbilden möchten.

Ab sofort sind die Lehrgangs-Angebote des
Förderkreises Dressur im Kreis-Pferdesportverband Neuss e.V. im Internet zu finden (www.foerderkreis-dressur-neuss.de).

Junioren zu Herbstferien-Intensiv-Lehrgänge:

Von Dienstag, 13.10.2009, bis Samstag, 17.10.2009, findet
ein Intensiv-Training für Junioren LK 0–5
bei Hartmut Schmidt in Korschenbroich statt. Näheres hier
 
Von Dienstag, 20.10.2009, bis Samstag, 24.10.2009, wird ein
Intensiv-Training für Junioren LK 0-5

bei Claudia Haller in Meerbusch stattfinden. Näheres hier
 
Herbst- und Winter-Fortbildungs-Angebote 2009:
 
An 2 Wochenenden, jeweils 3 Tage von Freitag bis Sonntag: am 25.-27. Sept. und
2.-4. Okt. 2009, findet Dressurtraining bei Alexander Pompe in Dormagen statt.
Details erfahren Sie hier.
 
Am 7.+8., 14.+15. und 21.+22. Nov. 2009 kann man sich von Claudia Haller in
Meerbusch unterrichten lassen und super davon profitieren. Näheres hier.

 
Die Lehrgangsgebühr hierfür könnte man sich vom Nikolaus wünschen:
am 28.+29. Nov. und am 5.+6. bzw. 12.+13. Dez. 2009 wird nun nach dem Umzug
auf die neue Reitanlage intensives Reittraining bei Hartmut Schmidt in
Korschenbroich stattfinden. Näheres hier.
 
    Bei ausreichender Beteiligung an vorstehenden Lehrgängen (ab 9 Personen) kann bei
    entsprechendem gemeinsamem Wunsch die letzte Unterrichtsstunde als Aufgaben-
    Reiten mit Richter-Beurteilung und mit Video-Aufnahmen zum Mitnehmen durch-
    geführt werden. Hierfür werden Mehrkosten von ca. 15 Euro pro Teilnehmer
    entstehen.
 
"Wir üben das Abteilungs-Reiten !" an den Samstagen 7., 14. und 21. Nov. 2009
jeweils ab 16 Uhr. Trainerin: Eva Julia Knieps,
Ort: Pferdehof Pferdmenges, Waat 101, 41363 Jüchen. Näheres hier.
 
Dressur-Förderstunden speziell für Pony-Reiter LK 0-5  an den
Sonntagen 8., 15. und 22. Nov. 2009, jeweils ab 16 Uhr.
Trainerin:  Eva Julia Knieps,   Ort: Pferdehof Pferdmenges, Waat 101,
41363 Jüchen. Näheres hier
 
Die Anmeldeformulare findet man zum Anklicken oben auf der Homepage des Dressurförderkreises.

14.08.2009 - es sind neue Fotos vom Turnier da !!! Siehe Fotogallerie


07.08.2009 Fotogallerie (Turnier 2009) aktualisiert !


03.08.09 die Ergebnisse und die ersten Fotos sind da !


03.08.2009 ARBEITSDIENST 

Nach einem erfolgreichen, wenn auch manchmal feuchten Turnierverlauf,

müssen nun die Plätze wieder aufgeräumt werden.

 Hierfür treffen wie uns am:

 Mittwoch, den 05.08.2009 um 18.00 Uhr

 Wir würden uns über viele fleißige Hände freuen!!!!!!!!!


23.07.2009       
 
ARBEITSDIENST Turnier 2009   
                                                                          
H
ierfür treffen wie uns am:
                Mittwoch, den 29.07.2009 um 18.00 Uhr
                Freitag, den 31.07.2009 um 16.00 Uhr
Zusätzliche Aktivitäten erfolgen nach kurzfristiger Absprache.
Wir würden uns über viele fleißige Hände freuen!!!!!!!!!
 

Helfereinteilung Springplatz         

Liebe Vereinsmitglieder,
wir bitten um fleißige Helfer auf dem Springplatz für die Tafel, für´s Schreiben und den Parcoursdienst.
Bitte tragt euch  in die Liste ein (liegt im Reiterstübchen) oder meldet euch bei Silvia Canje persönlich.
Frau Canje wird die Liste nach Fertigstellung dann an alle Helfer verteilen, damit ein reibungsloser Ablauf zwischen den einzelnen Springprüfungen gewährleistet ist.
Wir danken euch schon jetzt für die tolle Unterstützung.


Und hier noch die Teilnehmerliste unseres diesjährigen Turniers.


19.07.2009     Herzlichen Dank !

für die freundliche Unterstützung unseres Vereins an die Sponsoren  unseres  Reit- und Springturniers 2009


17.07.2009    Die Zeiteinteilung ist online !    

Hier oder auch am Seitenende auf unserer Turnierseite.


03.06.2009    Reitturnier 2009

Langsam geht es ja mal wieder mit großen Schritten auf unser Turnier zu.

Daher schon ein paar Vorab-Info's zum diesjährigen Turnier:

Turniertermin: 01.-02. August 2009
Nennungsschluß: 30.06.09
Prüfungen in Springen & Dressur bis Klasse M
Meldestelle: ITS
 

Wir möchten auch schon jetzt einmal unseren diesjährigen Sponsoren vorab für Ihre

freundliche Unterstützung danken und sind auch immer wieder auf der Suche nach neuen Sponsoren.

Jede noch so kleine Unterstützung und kann uns bei unserem Turnier helfen.

 

Wie ?    Na ganz einfach !     Direkt per Online-Fomular HIER !
 

Wir würden uns sehr freuen !

 

Die Ausschreibung sowie alle anderen alle aktuellen Daten findet Ihr wie immer auf unserer "Turnier-Seite".

 

 


09.04.2009 - Terminverschiebung Osterfeuer !!

Einige Vereinsmitglieder haben Anstoß an der Terminwahl für das Osterfeuer genommen.
Sie haben dringend darum gebeten, diese Veranstaltung nicht an Karfreitag durchzuführen,
sondern hierfür einen anderen Termin zu finden.

Wir wollen respektvoll mit den religiösen Bedürfnissen unserer Vereinskameraden/innen
umgehen und
haben uns aus diesem Grund entschieden, das Osterfeuer
auf den Samstag
(17.00Uhr) zu
verschieben


05.04.2009 *** Geländearbeitsdienst *** Einladung zum Osterfeuer *** Dressurwochenende mit Frau Worrmann ***

Wie auf der Jahreshauptversammlung besprochen, wollen wir nun unsere Geländereitwege für die grüne Saison vorbereiten:
Wir treffen uns Karfreitag um 14.00Uhr am Reitplatz und machen uns von da aus gemeinsam auf den Weg.

Wir wünschen uns tatkräftige Unterstützung von möglichst vielen Helfern


Um 17.00Uhr treffen wir uns alle am Reitplatz zum Osterfeuer.

An diesem Tag findet auch das letzte Dressur-Lehrgangswochenende statt.
Die Gruppeneinteilung und Zeiten sind wie üblich (Beginn 10.30 h, Ende 14.00 Uhr)

Die Teilnehmer der letzten beiden Gruppen (12.30Uhr bis 13.15Uhr und 13.15Uhr bis 14.00Uhr) werden gebeten,
sich an den Vorbereitungen für das Osterfeuer zu beteiligen,
die anderen haben die Möglichkeit, beim Gelände-Arbeitsdienst (ab 14.00Uhr) mitzuhelfen.

DANKE !!


07.03.2009    Hallengeländetraining & Vielseitigkeitslehrgang 

Der Reitstall Haus Kierst bietet zwei Angebote bzgl. Vielseitigkeit an:

  1. Am 14.03.2009 findet ein Hallengeländetraining statt.
    Anmeldeschluss ist der 10.03.2009. Anmeldung bitte per Mail an reitstall-muenker@t-online.de.
    Die Zeiteinteilung wird am 12.03.2009 im Internet unter www.reitstall-haus-kierst.de veröffentlicht.
     

  2. Es ist ein Vielseitigkeitslehrgang vom 06.04. bis zum 09.04.2009 geplant.
    Es werden angeboten Dressur, Gelände und Springen. Grundkenntnisse in Dressur und Springen der Kl. E sollten vorhanden sein.
    Es müssen nicht zwingend alle drei Disziplinen geritten werden. Wenn lediglich Interesse an einer Disziplin (Dressur/Springen) in Verbindung mit Gelände besteht, kann dies nach Rücksprache berücksichtigt werden.
    Wenn das der Fall ist, bitte bei der Anmeldung mit angeben.

    Für Rückfragen steht Herr Münker unter der unten genannten Telefonnummer gerne zur Verfügung.
    Dies gilt natürlich auch für das Hallengeländetraining.

Anmeldungen bitte bis zum 30.03.2009 an: reitstall-muenker@t-online.de oder Mobil: 0173-7258508


23. Januar 2009    Reiterralley

Liebe Mitglieder des Vereins,

viele von Euch haben wahrscheinlich schon den Aushang der Pferderalley vom Kreisverband gesehen.

Den Aushang mit den genauen Info's zum Ausdrucken findet Ihr HIER.

Wer Interesse hat an dieser Pferde-Ralley teilzunehmen, kann bis zum 28.01.09 eine E-Mail an
Katharina Oerding schicken, sodass sie die Teilnehmerzahl an den Kreisverband weiterleiten kann.

Die Veranstaltung findet nur bei ausreichendem Interesse statt. Sollten sich von unserem Verein mehrere Teilnehmer melden, können wir uns in die vorgesehen Gruppen einteilen, da die Ralley mit Freunden bzw. Bekannten mehr Spaß macht.


17.01.2009    An alle Kinder und Jugendlichen, die am Vierkampf teilnehmen möchten!!!

Wir treffen uns am Samstag, dem 24.01.2009 um 13.00 Uhr zur Besprechung der Mannschaftsaufstellungen im Stübchen bei Arends.

Falls jemand nicht kommen kann, aber teilnehmen möchte, gibt er entweder jemandem Bescheid, der an der Besprechung teilnimmt, oder schickt kurz eine Email an B. Demmer (bitte dabei auch vermerken, welche Disziplin man gar nicht machen möchte).

Die Nennungen werden dann direkt weitergeleitet, die Nenngebühren für die Mannschaften übernimmt der Verein.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle motiviert seid, an die tollen Erfolge beim Vierkampf in Jüchen Waat anzuknüpfen und wir somit wieder eine starke Truppe und viele Mannschaften zusammenkriegen.


05.01.2009
An alle Teilnehmer/innen der Dressurwochenenden mit Frau Worrmann!!!!! und an alle Kinder und Jugendlichen, die an der Samstags-Jugendstunde bei Herrn Fischer teilnehmen!!!!

Es gibt eine Terminverschiebung: Das Lehrgangswochenende findet nicht wie angekündigt am 10./11.01.2009 sondern am 17./18.01.2009 statt.

Am Samstag, den 10.01.2009 findet die Jugendstunde bei Herrn Fischer statt, am 17.01.2009 ist  keine Jugendstunde.

Der Termin für das Lehrgangswochenende am 15./16. Februar wird sich ebenfalls verschieben, da genau an diesem Wochenende der Jugend-Mannschafts-Vierkampf der Vereine stattfindet. Wann das Lehrgangs-Wochenende stattfindet, wird rechtzeitig bekannt gegeben!!!

Der Vierkampf findet am 15.02.2009 statt, bitte überlegt schon mal, ob Ihr mitmachen möchtet. Ich würde mich freuen, wenn wir auch in diesem Jahr mit einer starken Truppe vertreten wären!!!!!


DIE MELDUNGEN AUS DEN LETZTEN JAHREN FINDET IHR IM ARCHIV