Aktuelles


09.11.12     Vorankündigung:

Die Jahreshauptversammlung findet am 25.01.2013 um 20 Uhr im Haus Stüttgen statt.

 


09.10.2012 Herbstjagd

Am Samstag, dem 03. November 2012 finden wieder die Hubertusjagd rund um die Reitanlage Gut Neuhaus statt.
Alle Infos dazu finden Ihr im angehängten Flyer:

Flyer HERBSTJAGD


09.10.2012    Rheinischer Abend des PSVR

Am 3. November 2012 trifft sich die rheinische Reitsportszene um im Neusser Swissôtel die erfolgreichsten rheinischen Pferdesportler zu ehren, die scheidenden Kaderreiter zu verabschieden und das Sportjahr 2012 mit einer großen Party zu beenden!

Karten für dieses einzigartige Event sind noch bis zum 10. Oktober 2012 zu bekommen. Achtung: Die Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich!

Weitere Informationen sowie Kontaktdaten für die Anmeldung findet Ihr unter www.rheinischer-abend.psvr.de.

P.S. Schon am Morgen danach erwartet Sie das nächste Highlight, wenn Frank Henning zum ReitTV-Talk lädt. Weitere Infos unter: http://www.rheinischer-abend.psvr.de/info.html


26. September 2012      Neue Lehrgänge des Förderkreis Dressur:

Das neue Lehrgangs-Programm ist erschienen, wir hängen es hier zur Info an.
Es gibt wieder viele interessante Angebote, und mit dem Herbstferien-Lehrgang vom 9. bis 12. Okt. 2012 in Dormagen geht’s los.

Förderkreis Dressur: Lehrgangs- und Aktivitäten-Programm Oktober bis Dezember 2012


18.09.2012     Reiter Rallye Gut Neuhöfgen !

Hallo zusammen,

gemeinsam mit dem Reit- und Fahrverein Neuss e.V. lädt der Kreis-Pferdesportverband Neuss zu einer Reiter Rallye nach Gut Neuhöfgen ein. 

Hier findet Ihr die Einladung und den Anmeldebogen.

Rückmeldung bitte bis Montag, den 24. September mit Anmeldebogen an den Veranstalter.


13.09.2012    

Hallo zusammen, 

alle Reiter, die am folgenden Wochenende in Dormagen-Delhoven gerne die A-Mannschaftsdressur oder das A-Mannschaftsspringen reiten wollen, sollen sich bitte bis Freitag (14.09.12) bei Heinfried Clören melden !


09.08.2012 - Liebe Vereinsmitglieder, 

ein großes und sehr erfolgreiches Turnier liegt nun hinter uns. Auch im Namen vieler Richter, Aktiver Reiter, Parcoursschef´s und

Besucher möchten ich mich im Namen des Vorstandes für ein tolles Team und somit für die geleistetete Arbeit recht herzlich bei

allen fleißigen Helfern bedanken. Ohne Euch/Sie wäre das alles nicht möglich gewesen!!!!!!!!!
 

Um die letzten Dinge auf unserem Turniergelände noch in den "Normalstand" zu bringen treffen wir uns am:

 

Freitag, den 10.08.2012 um 17.30 Uhr zum Aufräumen aller Plätze.

 

Wie immer freuen wir uns über viele fleißige Helfer........

 

Hier drei Links zu den Artikeln aus der Neuss-Grevenbroicher Zeitung zu unserem diesjährigen Kreisturnier: 

http://www.ngz-online.de/lokalsport/kronenberg-nutzt-heimvorteil-1.2940647 

http://www.ngz-online.de/lokalsport/wittman-siegt-in-der-dressur-1.2940648  

http://www.ngz-online.de/lokalsport/in-uedesheim-geht-es-um-die-kreistitel-1.2935233


05.08.2012     
Alle Ergebnisse des diesjährigen Kreisturniers findet Ihr im
Archiv/Turnierergebnisse oder auf der Homepage von ITS (www.its-turnierservice.de)

Wir danken allen Teilnehmern und Zuschauern unseres diesjährigen Turniers für dieses schöne Wochenende !

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten dieses Turniers.

Ein großes Lob auch an alle Organisatoren und Helfer sowie an das Team von ITS Turnierservice.


31.07.2012        Meldezettel für die Kreismeisterschaft :

Meldung Kreismeisterschaft 2012 Einzel   

Meldung Kreismeisterschaft 2012 Mannschaft


23.07.2012    ARBEITSDIENST

 Unser diesjähriges Turnier steht kurz bevor. Anbei die Termine für den Arbeitsdienst:

                             Samstag, den 28.07.2012

                                      um 14 Uhr

-         Turniersprünge rausräumen und abwaschen

    ( bitte wenn möglich Eimer und Schwämme mitbringen)

-         Vorbereitung des Dressurplatz

-         Bäume schneiden (lange Seite Zuschauer)

-         Meldestelle und Richterturm vorbereiten

 

                            Montag, den 30.07.2012

                                      um 19 Uhr

-         Fahnen aufhängen

-         Banner anbringen

-   Platz abräumen

-         Abreiteplatz vorbereiten

-         Ggfs. Umliegendes geschnittenes Gras und Müll beseitigen

 

                       Donnerstag, den 02.08.2012

                                um 16 Uhr         

-         Mülleimer aufstellen

-         Zelte bestücken, Bänke, Kühlschranke etc.

-         Bäume holen

-         Parcours aufbauen

-         Und was noch so alles anfällt……

Um rege Teilnahme wird gebeten

- Vorstand-


20.07.2012    Die Zeiteinteilung ist online !


19.07.2012    Helfereinteilung

Liebe Vereinsmitglieder,

 

ab Donnerstag, den 19.07. liegen die Helferlisten für den Springplatz bei Arends im Stübchen aus.

 

Diese umfaßt den Parcourdienst, Tafel und Schreiben. Eine Zeiteinteilung lege ich selbstverständlich auch dabei.

 

Falls jemand in der Dressur helfen möchte, wendet euch bitte an Gudrun Gieske-Spicker unter gieskespicker@gmx.de

 

Falls sich jemand nicht persönlich in die Liste eintragen kann, könnt Ihr/Sie euch gerne unter stephanie.Johnen@t-online.de

oder auch unter 0177-4911014 bei mir melden.

 

Falls noch Fragen, einfach anrufen oder mailen !!

 

Vielen Dank und Gruß

Steffie Johnen

 

-------------

Hallo zusammen,  

wie bei der letzten Vorstandsitzung besprochen und bereits mit einer Rundmail von Brunhild mitgeteilt, sollten sich Interessenten für Mannschaftswettbewerbe zwecks Aufstellung und Einteilung bei mir per Mail melden. Ich habe hierzu lediglich eine Rückmeldung erhalten. Daher nochmals die Info an alle Mannschaftsreiter:

Reiter, die bei Hilgers das Mannschaftsspringen Klasse A reiten möchten, sollten sich bis Freitag, den 20.7.2012, 19:00 Uhr per Mail bei mir melden.

Dressurreiter, die auf dem Kreisturnier die Mannschaftsdressur Klasse A reiten möchten, sollten sich bitte frühzeitig melden! (Bitte entweder per Mail direkt an  cloeren@gmx.net oder an steffipiel604@aol.com, sie leitet die Nachrichten weiter)

Springreiter fürs Kreisturnier sollten sich bis zum 1. August 2012 mit ihrer Klasse in der sie reiten möchten ebenfalls per Mail melden. 

Euer Sportwart 

Gruß Heinfried


17.07.12    Hallo zusammen, 

wie bei der letzten Vorstandsitzung  besprochen und bereits mit einer Rundmail mitgeteilt, sollten sich Interessenten für Mannschaftswettbewerbe zwecks Aufstellung und Einteilung bei mir per Mail melden.

Nochmals die Info an alle Mannschaftsreiter: Reiter, die bei Hilgers das Mannschaftsspringen Klasse A reiten möchten, sollten sich bis Freitag, den 20.7.2012,  19:00 Uhr  per Mail bei mir melden.

Dressurreiter, die auf dem Kreisturnier die Mannschaftsdressur Klasse A reiten möchten, sollten sich bitte frühzeitig melden! (per Mail)

Springreiter fürs Kreisturnier sollten sich bis zum 1. August 2012 mit ihrer Klasse in der sie reiten möchten ebenfalls per Mail melden.

Euer Sportwart

Gruß Heinfried



12.07.12    Liebe Vereinsmitglieder,

gut drei Wochen sind es noch, bis unser großes Turnier beginnt.

Damit wir in diesem Jahr in der letzten Woche vor dem Turnier vielleicht ein wenig Luft haben (da ist sowieso noch genug zu tun), wollen wir uns bereits jetzt um die Vorbereitungen des Turniergeländes kümmern.


Daher treffen wir uns am Sonntag, 15. Juli um 13:00 Uhr am Springplatz.

Da wir unter anderem dem Gras und sonstigen Pflanzen sowie überschüssigem Sand zu Leibe rücken möchten, sind dementsprechende Werkzeuge (z.b. Freischneider, Hecken- oder Baumschere, Harken , Schüppen, ...) gern gesehen.
 

Wer sonst noch noch Ideen hat , was jetzt schon zu erledigen ist, bitte gerne einbringen !!!!
 

In diesen Sinne hoffen wir auf eure rege Beteiligung und viele helfende Hände am Sonntag.

Der Vorstand


14. Juni 2012    Kreismeisterschafte -  RV-Uedesheim 2012

Hier schon unsere ersten Info's zu den diesjährigen Kreismeisterschaften::

Turniertermin: 03.+05.08.2012
Nennungsschluß: 03.07.2012
Meldestelle: ITS, Eschweiler
 

Wir möchten auch schon jetzt einmal unseren diesjährigen Sponsoren vorab für Ihre

freundliche Unterstützung danken und sind auch immer wieder auf der Suche nach neuen Sponsoren.

Jede noch so kleine Unterstützung und kann uns bei unserem Turnier helfen.

 

Wie ?    Na ganz einfach !     Direkt per Online-Fomular HIER !
 

Wir würden uns sehr freuen !

 

Die Ausschreibung und auch die zusätzlichen Infos zu den Kreismeisterschaften (Meisterschaftsmodus) gibt's wie immer auf unserer "Turnier-Seite".

 

Und noch eine Bitte zum Thema Sponsoren:
Der Vorstand hat bereits zahlreiche potentielle Sponsoren angesprochen, jedoch ist es nur schwer möglich, Sponsoren in ausreichendem Maße zu gewinnen.

Sollte jemand von euch in seinem Umfeld potentielle Sponsoren sehen, so bitten wir euch, diese anzusprechen. Und potentielle Sponsoren können sich überall finden - der eigene Arbeitgeber, der Freundes- und Nachbarkreis, Geschäfte in denen man selbst Kunde ist...

Jede Unterstützung hilft uns bei der Durchführung des Turniers, sei es durch eine Geldspende in beliebiger Höhe oder auch durch Sachspenden z.B. in Gestalt von Ehrenpreisen (die nicht zwangsläufig einen Bezug zum Reitsport haben müssen, auch z.B. Präsentkörbe, Modeaccessoires etc. können tolle Ehrenpreise sein).

Selbstverständlich gibt es als Gegenleistung nach Wahl eine Spendenquittung oder eine Rechnung sowie Werbemöglichkeiten auf dem Turnier.

Wer durch seine Mitarbeit bei der Sponsorenakquise den Verein unterstützen möchte, der wendet sich bitte an Steffi Johnen, sie organisiert und koordiniert die Sponsoren für das Turnier. Bei ihr bekommt ihr nicht nur alle nötigen Informationen, sondern auch die jeweils angepassten Anschreiben. Ihr erreicht sie unter e-Mail: stephanie.johnen@t-online.de oder Telefon: 0177-4911014

Wir hoffen auf umfangreiche Hilfe von eurer Seite!

 


14. April 2012

Hallo zusammen,

am  Samstag, den 21.04.2012 findet ab 11.00 Uhr ein Arbeitsdienst auf dem Springplatz statt, da dieser nach den Veränderungen wieder in Ordnung gebracht werden muss!

Es werden viele fleißige Hände benötigt!


05.04.2012    Einladung zum Osterfeuer !

Hallo zusammen!

Am Samstag, 07.04.2012 findet ab 18.00 Uhr das Osterfeuer vor dem Springplatz statt!

Es gibt Stockbrot, Kartoffeln und auch für Getränke ist gesorgt. 

 

Auf der Jugendseite wurden die Jugendsprecherprofile aktualisiert !!!
Das Team besteht jetzt aus Christine Deiss, Alina Schellenberg und Benedikt Weiß :-)


 

05.03.2012 / 10.03.2012

Hallo zusammen,
am Sonntag starten von unserem Verein drei A-Mannschaften und eine E-Mannschaft beim Jugend-Mannschafts-Vierkampf der Vereine auf dem Nixhof. Die Wettkämpfer würden sich über kräftige Anfeuerung durch die Vereinkameraden/innen sehr freuen! Die Zeiteinteilung ist beigelegt.



Am Ende des Tages kehren wir bei "Hermi" zum traditionellen Schnitzelessen ein. 
Die Wettkampfteilnehmer plus Eltern/Geschwister habe ich einfach schon mal grob eingeplant, wenn ich die Zahl der Schnitzelesser aus der Fangemeinde genauer fassen könnte, wäre das für Hermi schön. Von daher gebt mir doch bitte  kurz Bescheid, ob ihr beim Schnitzelessen dabei seid.

Liebe Grüße

B.Demmer
 


29.02.2012    ERINNERUNG :-)

 

15.01.2012    Uedesheimer Ride and Dance Party

 

Liebe Vereinsmitglieder,

schon lange geplant und jetzt wird es umgesetzt.........

 

Am Samstag, den 31.03.2012 laden wir alle Vereinsmitglieder, natürlich mit Anhang, zu unserer

 

 

                      Uedesheimer Ride and Dance Party

 

recht herzlichst ein.

 

Los geht´s um 19.30 Uhr, bei Partyservice Dirk Rütten, 41468 Neuss-Uedesheim

( ehemaliges Nissan Gebäude an der B9, gegenüber dem Kiosk)

 

Für Essen, Gemütlichkeit und unserem DJ Wolfgang Veiser haben wir gesorgt, für die gute Stimmung

und eine tolle Party brauchen wir euch alle.

 

Anmeldungen bitte mit Anzahl der Personenangabe bis zum 10.03.2012 per Mail an

Stephanie.Johnen@t-online.de oder auch gerne unter meiner Telefonnummer 0177-4911014.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Party und würden uns freuen Euch/Sie an diesem

Abend begrüßen zu können.

 

- Vorstand-

i.A. Steffie Johnen 

 

 

 


Liebe Vereinsmitglieder,

 

aus gegebenen Anlass müssen wir die diesjährige Jahreshauptversammlung um 2 Tage

vorziehen.

Diese findet nun am:

 

Mittwoch, den 01.02.2012 um 20 Uhr im Haus Stüttgen

 

statt.

 

Wir hoffen auf Ihr/Euer Verständnis!

 

Mit freundlichen Grüßen

-Vorstand-

 


30.12.2011  Ausschreibung und Infos zum Jugend-Mannschafts-Vierkampf der Vereine

am 11.3.2012 auf dem Nixhof online - auf der Jugenseite  / Aktuelles !!


DIE MELDUNGEN AUS DEN LETZTEN JAHREN FINDET IHR IM ARCHIV