Reitabzeichen RV- Uedesheim Stüttgen 1926 e.V.

In der Zeit vom 18.11.2022 – 03.12.2022 fand der Vorbereitungskurs unter Leitung von Markus de Reuver im Springen, in der Dressur sowie in der Theorie auf der Reitanlage der Familie Arends statt. Am Prüfungstag waren somit alle  Reiterinnen fit und konnten am Ende ihr bestandenes Reitabzeichen von den Richterinnen im Empfang nehmen. Wir bedanken uns bei alle Helfern aus dem Verein, die diesen Tag mit vorbereitet haben. Ohne diese Unterstützung wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Dressurlehrgang 2022

Am 05.03.2022 und 06.03.2022 fand der Dressurlehrgang unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeisterin Christina Konings in der Reithalle von Gut Neuwahlscheid statt.

Am Lehrgang konnten Dressurreiter, ambitionierte Freizeitreiter sowie Springreiter, die Wert auf eine dressurmäßige Gymnastizierung ihrer Pferde legen teilnehmen.

Der Lehrgang kam bei alle Teilnehmern sehr gut an. Jeder konnte für sich wertvolle Tipps für die tägliche Heimarbeit sowie für das Reiten auf dem Turnier mitnehmen.

Der Reiterverein bedankt sich bei Christina Konings und den Teilnehmern für den gelungen Lehrgang und das harmonische Miteinander.

Reitabzeichen RV-Uedesheim-Stüttgen 1926 e.V.

In der Zeit vom 22.10.2021 – 06.11.2021 fand der Vorbereitungskurs unter Leitung von Markus de Reuver auf der Reitanlage der Familie Arends statt. Am Prüfungstag waren somit alle  Reiterinnen fit und konnten am Ende ihr bestandenes Reitabzeichen von den Richterinnen im Empfang nehmen. Ein besonderes Lob bekamen unsere Teilnehmer noch von beiden Richterinnen: Man sieht, dass hier schon auf einem sehr guten Niveau geritten wird, was man nicht alle Tage in den Prüfungen sieht. Wir bedanken uns bei alle Helfern aus dem Verein, die diesen Tag mit vorbereitet haben. Ohne diese Unterstützung wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Zeiteinteilung 2021

Hier geht´s zur Zeiteinteilung 2021 und zum Infektionsschutzkonzept.

Teilnehmerinformationen:

Telefon Meldestelle: 01520-3616768                                                                    Bitte nutzen Sie bevorzugt die Möglichkeit des online-Abhakens auf www.its-turnierservice.de!

Öffnungszeiten der Meldestelle:             Freitag ab 09:00, ansonsten ab 45 Minuten vor Beginn der tagesersten Prüfung.

Für die Dressurprüfungen 19 bis 24 sowie für die Springprüfungen LP 10 und LP 13 (*) ist Meldeschluss am Vortag bis 19:00!
Für diese Prüfungen werden Starterlisten sowie evtl. Änderungen der Anfangszeiten ab 20:00 auf www.its-turnierservice.de veröffentlicht!
Ansonsten Meldeschluss 60 Minuten vor Prüfungsbeginn. Nutzen Sie die Möglichkeit des online-Abhakens unter www.its-turnierservice.de!

Der Veranstalter erwartet soweit nicht anders bekanntgegeben die 6 erstplatzierten TN je LP/ Abt. mit Pferd zur Siegerehrung. Nichtteilnahme an der Siegerehrung zu Pferd inkl. Ehrenrunde führt gem. LPO zur Disqualifikation!

An- und Abreise:

WICHTIG: In diesem Jahr gibt es nur einen Transporterparkplatz (am Springplatz)! Der Transporterparkplatz neben dem Dressurplatz wird in diesem Jahr nicht genutzt!
Navi-Adresse:
Neuss, Macherscheider Str. 3, danach 1. Straße rechts. Transporterparkplatz für Dressur und Springen sofort auf der rechten Seite.
Auf dem Heimweg: Vor dem Ortseingang am Feuerwehrhaus (Macherscheider Str. 3) rechts in den Wirtschaftsweg (Einbahnstr.) auf direktem Weg zur B9/ A46! Damit vermeiden wir Begegnungsverkehr von Transportern/ Gespannen auf der engen Macherscheider Straße!

Infektionsschutzkonzept: Aufgrund der aktuellen Coronasituation gilt am Turnierwochenende die Inzidenzstufe 1. Daher sind wir verpflichtet, eine Zugangsbeschränkung vorzunehmen. Aus diesem Grund sind je Teilnehmer maximal zwei Begleitpersonen für das gesamte Wochenende zugelassen. Bitte planen Sie bei der Anreise ein, dass alle Teilnehmer und Begleitpersonen zunächst direkt neben dem Transporterparkplatz registriert werden müssen. Dort erhalten alle Teilnehmer sowie die maximal zwei Begleitpersonen ihre für das gesamte Wochenende gültigen Akkreditierungen.
Bei jeder Ankunft auf dem Turniergelände ist ein „Einchecken“ zwecks Kontaktnachverfolgung erforderlich. Hierfür nutzen wir die Luca-App. Um Wartezeiten zu vermeiden, laden Sie sich die Luca-App am besten auf Ihr Smartphone.
Neben den Teilnehmern und deren maximal zwei Begleitpersonen dürfen wir aufgrund der Coronaschutzverordnung maximal 100 nicht immunisierte Zuschauer mit maximal 48 Stunden altem Schnelltest zulassen. Bitte denken Sie daher an Ihren Genesenen- oder Impfnachweis (Papier oder digital), um Ihnen einen garantierten Einlass zu sichern und möglichst vielen noch nicht geimpften Personen den Zugang zu ermöglichen.
Das komplette Infektionsschutzkonzept finden Sie auf www.its-turnierservice.de.

Turnier noch nicht nennbar

Nachdem der Landesverband Rheinland unsere Ausschreibung vergangene Woche Freitag genehmigt hat, sollte sie heute um 19:00 endlich bei Nennung Online nennbar sein.
Offenbar ist aber etwas schief gelaufen und die Ausschreibung ist doch nicht online gegangen.
Wir wissen leider nicht, was genau das Problem ist und wann die Ausschreibung jetzt tatsächlich online geht. Vermutlich wird das aber erst Anfang der Woche der Fall sein. Es tut uns leid, dass viele von Euch heute um 19:00 erfolglos bei NeOn waren, um sofort nennen zu können.
Sobald wir etwas Neues wissen, halten wir Euch auf Facebook auf dem Laufenden.