Ausschreibung / Infos zum Turnier 2021

Die genehmigte Ausschreibung für unser Turnier 2021 mit dem Kreisturnier des Kreis-Pferdesportverband Neuss ist beim Pferdesportverband Rheinland online, am Freitag (9.7.) wird sie auch bei NennungOnline veröffentlicht und ab dann kann auch genannt werden. Nennungsschluss ist der 19. Juli.
Vorab findet ihr die Ausschreibung hier: https://www.psvr-online.de/images/pdf-downloads/04-Turniere-und-Veranstaltungen/Turniertermine_2021/31009_NeussUedesheim.pdf

Wie schon angekündigt wird keine Corona-Zusatzgebühr erhoben und wir zahlen in (fast, s.u.) allen Prüfungen die vollen Geldpreise aus.

In den „üblichen“ Prüfungen gibt es wie schon in den Vorjahren keine Startplatzbegrenzung, so dass alle Reiterinnen und Reiter aus dem eingeladenen Teilnehmerkreis nennen können, ohne dass es ein Wettrennen um wenige Startplätze gibt.
Damit unsere Zeitplanung trotzdem noch funktioniert, ist der Kreis der eingeladenen Teilnehmer eingeschränkt:
In der Dressur sind die Mitglieder aus dem Kreis-Pferdesportverband Neuss und dem Pferdesportverband Düsseldorf e.V. sowie der Vereine Reit- und Fahrverein Erkrath, RuFV der Rheingemeinde Monheim, Reitclub Steinberg e.V., RV Essen-Kettwig, RFV – Metzkausen, RV Volkardey sowie des DAR – Deutscher Akademischer Reiterverband e.V. startberechtigt.

Im Springen umfasst der Teilnehmerkreis den Kreis-Pferdesportverband Neuss, den Pferdesportverband Düsseldorf e.V., den Kreisverband der Reit- und Fahrvereine Mönchengladbach und den Kreisverband der Pferdesportvereine Köln e.V. sowie die Vereine Reit- und Fahrverein Erkrath, RuFV der Rheingemeinde Monheim, Reitclub Steinberg e.V., RV Essen-Kettwig, RFV – Metzkausen, Rufv Niermannshof E. V., RV Volkardey sowie den DAR – Deutscher Akademischer Reiterverband e.V..
Die Springen der Klasse S sind bundesweit ausgeschrieben und die Starter in Klasse S sind auch in allen anderen Springprüfungen startberechtigt.
Für das Uedesheimer Derby am Samstagabend haben wir zwei Qualifikationsprüfungen (eine Freitagabend, eine Samstagnachmittag) vorgeschaltet, in denen sich die Teilnehmer für das Uedesheimer Derby qualifizieren – das gibt uns die Möglichkeit, auch über die „Drittelgrenze“ hinaus zu platzieren. Daher sind Geldpreise für die ersten 15 ausgeschrieben. Wer sich fragt, ob er sich den Derbyparcours zutraut: Auf rimondo.com gibt es u.a. die Videos aus 2019.

Da insbesondere die Dressurreiter in diesem Jahr noch sehr wenige Startmöglichkeiten hatten, haben wir uns entschieden, bereits am Freitag zwei zusätzliche Dressurprüfungen (Trensen-L und M*) ins Programm zu nehmen, um hier ein zusätzliches Angebot für die Dressurreiter aus der Region zu machen.
In diesen beiden Prüfungen ist der Teilnehmerkreis weiter gefasst (Kreis-Pferdesportverband Neuss, Pferdesportverband Düsseldorf e.V., Kreisverband niederberg Reit- und Fahrvereine Mettmann Ev, Kreisverband der Reit- und Fahrvereine Mönchengladbach, Kreisverband der Pferdesportvereine Köln e.V., Pferdesportverband Kreis Viersen), so dass auch am Wochenende nicht startberechtigte Reiterinnen und Reiter eine Startmöglichkeit haben. Allerdings mussten wir daher in diesen beiden Prüfungen eine Startplatzbegrenzung (50 Startplätze) vornehmen.
Da es sich um zwei kurzfristig zusätzlich ins Programm genommene Prüfungen handelt, können wir leider (nur) in diesen beiden Prüfungen keine Geldpreise auszahlen. Falls sich hierfür noch zusätzliche Sponsoren finden, ändern wir das gerne auch noch kurzfristig.